Entwicklung und Umsetzung von
Anwendungs- und Spiele-Software
für Computer und mobile Geräte

System- und Netzwerk-Programmierung
Routinen für Künstliche Intelligenz (KI)
Datenbanken und Tools



Computertechnik wird immer wichtiger und dabei spielt Software eine entscheidende Rolle.
Deshalb entwickeln wir anwenderfreundliche Software, die das Arbeiten erleichtert oder einfach Spaß macht.

Neben dem Erstellen von Tools für unterschiedliche Anwendungsbereiche bieten wir auch eine Reihe von Minispielen. Zunächst zum Testen von Routinen und zu Marketingzwecken gedacht, erscheinen diese mittlerweile unter dem Label FeliGames.
Ein anderes wichtiges Projekt ist das Betriebssystem Ousia.


Tools


Einfach praktisch - von Immobilien bis Homöopathie

Wir entwickeln auf unterschiedlichen Anwendungsgebieten Tools für Unternehmen und private Nutzer.
Um einen maximalen Nutzen bei der Verwendung der Tools in der Praxis zu erreichen, legen wir großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Anwendern.

tools41

Tools zum Entwurf von Briefkasten-Anlagen oder zur Erstellung von Mietverträgen, Apps zum Suchen von Schlüssel-Codes oder Erstellen von Grundrissen auf dem Smartphone - immer steht das Vereinfachen von Abläufen im Mittelpunkt.


Betriebssystem


Konsequent einfach - OUSIA

Ein Betriebssystem soll normalerweise die Grundlage für das Installieren von Anwendungen bieten, die geladen und durch regelmäßige Updates aktualisiert werden müssen. Das Betriebssystem selbst fordert ständige Updates.

Das birgt Sicherheitsrisiken, Unübersichtlichkeit und beeinträchtigt die Rechenleistung der Geräte. Dabei benötigen die meisten User viele der Programme gar nicht oder nutzen nur einen Bruchteil der Funktionen.

Ein System mit strikter Trennung von Daten und gekapselter Funktionalität, das absolut sicher wäre und nur die wesentlichen Funktionen bereitstellen würde, könnte die Arbeit vereinfachen und beschleunigen. Es müssten keine Programme installiert oder Updates durchführen werden.

ousia20

* Alle grundlegenden Funktionen für Darstellung, Bearbeitung, Austausch von Texten, Tabellen, Bildern, Videos und Musik
* Intuitive und schnelle Bedienung durch wesentliche und effektive Datenverarbeitung
* Ãœbersichtliche Fensterstruktur
* Einfach-Klick und Touch-Steuerung
* Keine Virenscanner und Updates notwendig (Funktionalität gekapselt)

Der User sollte sich keine Gedanken um die Werkzeuge machen müssen.
Rechner anschalten. Daten auswählen. Funktion auswählen.

Weniger ist mehr!


Games


FeliGames - von Logik bis Geschicklichkeit

Spiele-Programmierung ist die Königsklasse der Programmierung.
Durch Kundenaufträge wurden Marketing-Spiele mit Schwerpunkt Logik, Grafik, Sound und Datenbank entwickelt. Durch die Zusammenarbeit mit Animation Arts kamen noch 3D- und KI-Programmierung hinzu.

Im Rahmen des Projektes Schatzsuche entstand eine Reihe von Flashspielen. Transrapid oder Freegolf sind weitere flashbasierte Spiele, die im Zusammenhang mit Aufträgen oder Projekten entwickelt wurden.

gamesBanner

Wir hatten das große Glück, über längere Zeit an sehr erfolgreichen Projekten von Animation Arts, wie z.B. Geheimakte Tunguska, mitzuarbeiten.

Höhepunkte waren auch die Teilnahmen an der GDC in San Francisco und an Messen wie der GamesCom in Leipzig und Köln.
Die gesammelten Erfahrungen konnten in eigenen Projekten Anwendung finden.

Eine Reihe von Minispielen ist bereits auf FeliGames erschienen. Diese sind für alle mobilen Geräten in den verschiedenen App Stores erhältlich.


 Diese Webseite verwendet Cookies. Infos zum Datenschutz


© copyright 2019 md-inet